Bauernmarkt Speckbauer

Allein der Name "Speckbauer" verrät schon, worin das Geschick liegt - der familiär geführte Vollerwerbsbetrieb, mit Mutterkuh und Schweinemast hat sich auf die Direktvermarktung von Aufwachsen- Schlachten-Verarbeiten im eigenen geführten Schlachthof spezialisiert.


Angefangen von Frischfleisch und Selchwaren vom Schwein wie z.B. Speck, Hartwürstel, Verhackert, Bauernleberkäse, Lungenstrudel u.v.m. bekommen Sie auch Frischfleisch vom Rind, Bündnerfleisch und Rindersaftschinken in Pfeffermantel. Zum leckeren Speck darf natürlich das frische selbstgebackene Bauernbrot und Körnerbrot nicht fehlen. Abgerundet wird das ganze mit selbstgebackenen Mehlspeisen wie Bauernkrapfen oder mit unseren selbstgebrannten Schnäpsen und Likören. Gerne und mit viel Liebe zum Detail werden auch Geschenkkörbe, Buffets und Jausenplatten gestaltet!

Alle  Produkte bekommen Sie täglich im Hofladen von 09:00-12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr.

Bauernmarkt: Am oberen Marktplatz St. Peter/Kbg. |  jeden Freitag von 9:00-13:00 Uhr.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Alexander Brunner
Tour, Wanderung

3er-Weg (Eichbergrunde; Weg 3)

Halbtagestour, die schöne Ausblicke sowohl in das Wölzertal als auch in das Katschtal bietet.
Tourismusverband Murau-Kreischberg
Tour, Radfahren

Auerlingseerunde von Murau über St. Lambrecht

Anspruchsvolle Radtour mit zwei Bergwertungen von Murau über Karchau und St. Blasen. Die Strecke durch St. Lambrecht bis zum Auerlingsee zahlt sich aber auf alle Fälle aus!
Kunst & Kultur

Augustinerbründl

Die Augustinerkapelle – das Augustinerbründl Am Sölkpass wurde im Jahr 1964 an der jetzigen Stelle eine Kapelle neu errichtet, die dem Hl. Augustinus geweiht wurde. Hier entspringt das Augustinerbründl.
Braukessel in der Brauerei | © Brauerei Murau eGen | Romana Steiner
Abkühlungstipp, Winterausflugsziele, Murau-Murtal GästeCard

Brauerei der Sinne Murau

Unmittelbar mit der Region Murau verbunden ist die Braukultur, die in der Region seit 1495 eine prägende Rolle spielt.
Kunst & Kultur

Brechlhütte

Brechelhütte ... vom Flachs zum Leinen Im äußerst malerischen und altehrwürdigen Dorf Althofen wurde im Rahmen des Holzstraßenprojektes die einzige noch erhaltene Gemeinschaftsbrechelhütte des oberen Murtales instand gesetzt.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns