Kletterhalle in Murau West | © TVB Murau-Kreischberg

Kletterhalle Murau West

Das Kletterzentrum im Areal befindet sich auch eine Boulderzone mit Fallschutz – sorgt für besondere Herausforderung und Abenteuer bis auf eine maximale Höhe von 13 Meter. Insgesamt gibt es 35 Routen mit den Schwierigkeitsgraden 4 B bis 7 B. Auch für Anfänger im Klettersport ist gesorgt, denn zwischen 0 und 13 Meter Kletterhöhe sind für Anfänger jeden Alters Routen geschraubt.


Anmeldung bitte unbedingt bei Hr. Purgstaller erforderlich!

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tour, Wanderung

8-Gipfel Wanderung: Von der Frauenalpe zum Kreischberg (2.171m)

Diese sehr lange aber aussichtsreiche Wanderung auf Almböden und Wanderwegen von der Frauenalpe zum Kreischberg ist besonders für ausdauernde Wanderer geeignet.
Tourismusverband Murau-Kreischberg
Tour, Wanderung

8-Gipfel-Wanderung

Diese lange und aussichtsreiche Wanderung auf Almen und Wegen vom Kreischberg zur Frauenalpe ist eine wunderbare Tour für ausdauernde Wanderer.   Die Tour gilt darüber hinaus als Top Tipp der Region rund um die Bergpersönlichkeit Kreischberg und ...
Tourismusverband Murau-Kreischberg
Tour, Radfahren

Auerlingseerunde von Murau über St. Lambrecht

Anspruchsvolle Radtour mit zwei Bergwertungen von Murau über Karchau und St. Blasen. Die Strecke durch St. Lambrecht bis zum Auerlingsee zahlt sich aber auf alle Fälle aus!
Braukessel in der Brauerei | © Brauerei Murau eGen | Romana Steiner
Abkühlungstipp, Winterausflugsziele, Murau-Murtal GästeCard

Brauerei der Sinne Murau

Unmittelbar mit der Region Murau verbunden ist die Braukultur, die in der Region seit 1495 eine prägende Rolle spielt.
Kunst & Kultur

Brechlhütte

Brechelhütte ... vom Flachs zum Leinen Im äußerst malerischen und altehrwürdigen Dorf Althofen wurde im Rahmen des Holzstraßenprojektes die einzige noch erhaltene Gemeinschaftsbrechelhütte des oberen Murtales instand gesetzt.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns