Dorferhütte

Die Dorferhütte ist eine bewirtschaftete Hütte am Fuße des Sölkpass. Sie finden einfache und urige Zimmer in idyllischer Landschaft. Außerdem ist sie ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen in der Region Murau wie z. B. Zwieflerseen, Eisenhut, Kaltenbachseen, Deneck oder Hornfeldspitz.


Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tourismusverband Murau-Kreischberg
Tour, Radfahren

Auerlingseerunde von Murau über St. Lambrecht

Anspruchsvolle Radtour mit zwei Bergwertungen von Murau über Karchau und St. Blasen. Die Strecke durch St. Lambrecht bis zum Auerlingsee zahlt sich aber auf alle Fälle aus!
Kunst & Kultur

Augustinerbründl

Die Augustinerkapelle – das Augustinerbründl Am Sölkpass wurde im Jahr 1964 an der jetzigen Stelle eine Kapelle neu errichtet, die dem Hl. Augustinus geweiht wurde. Hier entspringt das Augustinerbründl.
Braukessel in der Brauerei | © Brauerei Murau eGen | Romana Steiner
Abkühlungstipp, Winterausflugsziele, Murau-Murtal GästeCard

Brauerei der Sinne Murau

Unmittelbar mit der Region Murau verbunden ist die Braukultur, die in der Region seit 1495 eine prägende Rolle spielt.
Dorfmuseum | © TVB Krakau | Ewald Siebenhofer
Kunst & Kultur

Dorfmuseum Krakaudorf

Das Dorfmuseum in Krakaudorf bringt einem die Kultur des Tals näher. Dies ist ein ehemaliges Rauchstubenhaus, dessen Wurzeln wohl bis ins 12. Jhdt. zurückreichen dürften. Hier ist zusammengetragen, was von der Vergangenheit übrig geblieben ist. ...
Winterausflugsziele, Kunst & Kultur

Edelsteingarten MINERALIENMUSEUM

Entdecke im Garten der Elemente das Geheimnis rund um die Kraft der Steine und finde deinen passenden Stein für dein persönliches Wohlbefinden.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns