Skitour Röst-Zirbeneck-Greim - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau Skitour Röst-Zirbeneck-Greim - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau

Röst-Zirbeneck-Greim

Geöffnet

Wunderschöne Schitour auf dem Greim einmal über das Zirbeneck!

Bezwingen Sie den lendären Greim einmal von der anderen Seite! Von der Röst aus, halten Sie sich in der Kehre links, dann weiter durch einen leicht ansteigenden Wald über freie Wiesenflächen, mit herrlichem Blick ins Katsch- und Wölzertal bis auf das Zirbeneck! Weiter wandern Sie dann dem freien Höhenrücken folgend im sanften aufgelockerten Gelände bis zur Waldgrenze über den Sandkogel und weiter über die Schulter auf den Greimspitz mit neuem Gipfelkreuz!

Genießen Sie die wunderschöne Winterlandschaft und die tolle Panoramaaussicht!

Eigenschaften

Tiefster Punkt

Karte & Downloads

Weitere Informationen

Von Judenburg kommend über Unzmarkt nach Scheifling. Hier rechts abbiegen und Richtung Murau fahren. In Katsch in der Mur abermals rechts halten und bis nach St. Peter am Kammersberg fahren. Hier nochmals rechts und bis Pöllau am Greim fahren.

Von Tamsweg kommend über Ranten (oder Stadl an der Mur) bis nach Murau fahren. Hier links halten und über Schöder nach St. Peter am Kammersberg fahren. In St. Peter am Kammersberg nochmals links abbiegen und bis Pöllau am Greim fahren.

Von der Abbiegung zur Schöneben im offenen Feld links parallel zum Forstweg zur Hauserbauerhütte. Dort etwas links kurzer Steilanstieg zum Zirbeneck und dem Rücken folgend (Sommerwegmarkierung) im sanften aufgelockerten Gelände zur Waldgrenze. Dort weiter entlang dem Rücken zum Sandkogel und über die Schulter zum Greim Gipfelkreuz.

Abfahrt wie Anstieg!

Mit der BusBahmBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) - auf Google Play und im App Store.

ÖBB www.oebb.at | Verbundlinie Steiermark www.busbahnbim.at

Parkplätze sind direkt bei der Einstiegsstelle vorhanden.

Die ideale Zeit für diese Tour bieten die Monate Dezember bis April.

Galerie

Wie wird es die Tage

St. Peter am Kammersberg (853m)

morgens
abends
11°C
5 km/h
Es bleibt meist stark bewölkt und weitgehend trocken, Sonne gibt es nur selten.
morgens
12°C
15%
10 km/h
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.