Weges OG
Tour, Schneeschuh Mittel

Moaralm

Eine markierte Tour für Schneeschuhgenießer


Eine Schneeschuhwanderung auf die Moaralm ist jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis und diesen Winter (2021) können es Schneeschuhwanderer noch besser genießen. Ein provisorisch angelegter Trail mit pinkfarbenen Schleifen und folierten Wegweisern wurde in Absprache mit der Jagd- und Forstverwaltung des Stiftes Admont geplant und umgesetzt. Dieser Weg führt hauptsächlich auf Forstwegen und steigt gleichmäßig bis zur Hütte der Moaralm, die im Winter nicht bewirtschaftet ist, an. Die Hütte eignet sich aber sehr schön als Rast- und Jausenplatz, vor allem an schönen, sonnigen Wintertagen. Vor uns liegt nun die Moaralm, ein weitläufiger Kessel zwischen dem Himmelkogel (2017 m) im Osten, dem Triebenfeldkogel (1884 m) im Westen und dem Moartörl dazwischen. Wer hier noch auf das Moartörl weiterwandern will, muss über die nötige Erfahrung und die dementsprechende Ausrüstung verfügen.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
7,6km Strecke
3:00h Dauer
340m Aufstieg
340m Abstieg
1198m Tiefster Punkt
1539m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns